Christoph Wamser
Christoph Wamser
Reibeltgasse 10
7070 Würzburg
Tel.: 0172-4062268

Kurz vor meiner Einschulung bin ich während eines Urlaubs in der Oberpfalz mit meinen Eltern zum ersten Mal "in die Pilze gegangen".

Seither fasziniert mich die Welt der Pilze. Wie wohl bei den meisten anderen fing diese Faszination mit den Speisepilzen insbesondere den Röhrlingen an. Nach und nach legte ich mir eine kleine Sammlung an Pilzbüchern an, durch deren Studium langsam mein Interesse auch an den Nichtspeisepilzen geweckt wurde. Vor ein paar Jahren stieß ich dann auf die Pilzfreunde Mainfranken. Da war es dann endgültig um mich geschehen. Jede Menge Bestimmungs- und Fachliteratur sowie wenig später auch ein Mikroskop zieren nun mein Arbeitszimmer. 2017 legte ich schließlich meine Prüfung zum Pilzberater erfolgreich ab.