Alfred Hussong
Vizepräsident

Mülleräcker 16
D - 84100 Niederaichbach
Telefon: 0 87 02 - 91 90 82

Ich heiße Alfred Hussong und wurde am 03.08.1953 in Zweibrücken, Rheinland-Pfalz, geboren. Obwohl ich bis zu meinem Umzug 1990 nach Bayern den Wald quasi vor der Haustüre hatte, galt seit meiner Jugend mein ganzes Interesse der Elektrotechnik. Schon die ersten DOS Computer faszinierten mich. Über den Eigenbau von kleinen Computern kam ich zur Programmierung in Assembler, Pascal und heute zur Programmierung von Datenbankanwendungen in höheren Programmiersprachen. Beruflich war ich zuletzt als Projektmanager von Datennetzen mittlerer und großer Firmen in Bayern tätig.

Relativ spät entwickelte sich mein Interesse für Pilze, die heute zu meiner ganzen Leidenschaft geworden sind. 2009 legte ich bei Andreas Gminder in Oberhof die Prüfung zum Pilzsachverständigen DGFM ab. Bei meinen 3 Töchtern konnte ich die Leidenschaft für Pilze nicht wecken. Die Angst vor Zecken überwiegt. Dafür gehe ich in meiner Region in die Grundschulen und versuche dort den Kindern etwas über Pilze und ihre Ökologie zu vermitteln. Ich führe Exkursionen durch, berate interessierte Bürger über die Pilze, halte Pilzkurse und bilde Pilzberater BMG aus.